Unsere Bücher

Kochbuch

Das Kochbuch der Landfrauen im Kreis Celle

12,00 € zzgl. Versandkosten

200 erprobte Rezepte haben die LandFrauen in diesem Buch zusammengestellt. Von der Apfelgrütze bis zum Zuckerkuchen, von der  Celler Hochzeitssuppe über Rotkohlrouladen,  Buchweizenpfannkuchen bis hin zur  Welfenspeise  finden Sie eine Vielzahl erprobter Rezepte für jeden Geschmack.

Marmeladenbuch

Das Marmeladenbuch der Celler LandFrauen

5,00 € zzgl. Versandkosten

Im ersten Teil des Buches befinden sich allgemeine Hinweise , die man beim Zubereiten von Marmelade, Konfitüre und Gelee beachten sollte.
Im zweiten Teil folgen ca. 100 Rezepte in alphabetischer Reihenfolge. Alle heimischen Gartenfrüchte, aber auch Kräuter und Wildfrüchte und Exoten finden Verwendung.
Rezepte für Apfel- Holunderblütengelee, Löwenzahngelee, Kartoffelmarmelade, verschiedene Sorten Kürbismarmelade, Zucchini-Ananasmarmelade, Tannenspitzengelee oder auch Rosengelee finden Sie sicher in kaum einem anderen Kochbuch.

Fremde - Frauen - Freundinnen

Interkulturelle Schreibwerkstatt

Êzidinnen und LandFrauen im Gespräch

8,90 € zzgl. Versandkosten

Der LandFrauenkreisverband hat auf Initiative  und in Zusammenarbeit  mit dem  Büro für Gleichstellung und Integrationsangelegenheiten  des Landkreises Celle das Projekt  "Interkulturelle Schreibwerkstatt" entwickelt. LandFrauen treffen mit kurdischen Êzidinnen aus dem Bereich Celle zusammen, um deren teils sehr bewegte Lebensgeschichte anzuhören und aufzuschreiben.

Informationen zur Schreibwerkstatt hier klicken

Bestellungen

Ihre Bestellungen richten Sie bitte an:

Susanne Hempel

E-Mail-Formular siehe unten

Bitte den Code eingeben:

Hinweis: Bitte die mit * gekennzeichneten Felder ausfüllen.